Essen & Trinken

Es gibt ja Leute, die essen unser Olivenöl nicht nur, die trinken es auch. Nicht nur einmal habe ich gehört, dass das Öl zur Förderung der Gesundheit (Herz, Bluthochdruck, Diabetes etc.) als täglicher Esslöffel eingenommen wird.


So passt es besonders gut, dass das Magazin Essen & Trinken auf uns aufmerksam wurde. Im Heft gibt es "Die grüne Seite", auf der in der aktuellen Ausgabe drei Projekte der Solidarischen Landwirtschaft vorgestellt werden – und wir sind eines davon. Wir freuen uns sehr, dass unser kleines, feines Projekt dabei sein darf. Insbesondere auch, weil unsere Vorstellung von länderübergreifender Solidarität in der regional orientierten SoLawi-Bewegung eher exotisch ist. Wir sprechen daher meist von erweiterter SoLawi bei Platanenblatt, da ja auch noch der Spendenaspekt dazu kommt.


Auch gefreut hat uns, dass bei den drei vorgestellten Projekten der Kattendorfer Hof dabei ist. Bei diesem sympathischen Demeterhof sind wir seit einigen Jahren Mitglied und genießen unseren Anteil an der Ernte.


Apropos Ernte: Bald ist es wieder soweit, die Erntezeit steht vor der Tür und die Vorbereitungen laufen bereits. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.   


         

Kommentar schreiben

Kommentare: 0