Flasche leer ... noch!

Ofenfrisch!
Ofenfrisch!

Sooooooo schön! Auf dem Foto kamen unsere Tonflaschen gerade aus dem Brennofen unseres Keramikers und waren noch 200°C warm ... "ofenfrisch" sozusagen - ein bisschen wie beim Brötchen backen :o) Jede ein Unikat! Handgetöpfert und handbemalt! Jippieh!

 

Noch sind sie leer, aber bald gehen sie auf die Reise zu unseren CSA-Mitgliedern, die sie zu ihren Ernteanteilen dazu bestellen konnten. Und dann werden sie befüllt mit dem leckersten aller Olivenöle, unserem Platanenblatt-Olivenöl!

 

Die Farben kommen euch irgendwie bekannt vor? Genau, da hatte Goethe seine Finger im Spiel. :o)

Goethes Farbkreis bildet die Basis für die Gestaltung der Tonflaschen.
Goethes Farbkreis bildet die Basis für die Gestaltung der Tonflaschen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0